Workshop: Tyra Wigg. SQUEEZE

Samstag, 28.10.
15 Uhr

Veranstaltungsort: ROXY Birsfelden

Als Rahmenprogramm der Produktion SQUEEZE bietet Tyra Wigg einen Massage-Workshop an, der Techniken aus dem choreografischen Prozess einbindet:
"Im Workshop werde ich einige der Prinzipien der Verbindung von Massage und Choreografie aus meinem Projekt Squeeze teilen. Wir erforschen die Handlungen des Quetschens, Dehnens, Ziehens und Drückens des Gewebes des jeweils anderen, um in Kombination mit weiteren Parametern die gewohnten Vorstellungen von Massage zu verändern. Wir üben uns darin, gleichzeitig aktiv und passiv, gebend und empfangend zu sein, und testen auch die gegenseitige Berührung aus körperlicher Distanz. Darüber hinaus denken wir zusammen über die empathischen und ästhetischen Erfahrungen nach, die diese Praktiken bei Massierer*in, massierter Person und einer Aussenperspektive auslösen."

Der Workshop findet in englischer Sprache statt, eine simultane Übersetzung auf Deutsch kann bei Bedarf vor Ort stattfinden. Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keine Vorkenntnisse. Bitte bequeme Kleidung mitbringen.

Anmeldung bis 25. Oktober unter mitmachen@theater-roxy.ch

Juni 2024

Juli 2024